Kursplan
 

Kalbsrücken mit Senfkruste

29 Apr Kalbsrücken mit Senfkruste

Leftover Cooking: Kalbsrücken mit Senfkruste auf Rote-Bete-Salat mit Steinpilzen.Alex kocht, was sich wieder so alles im Kühlschrank angesammelt hat 😉

Und so geht es: Der Kalbsrücken (es muss kein Kalbsrücken sein, es geht auch mit Steak oder Filet oder was ihr eben so übrig habt) wird in der Pfanne scharf angebraten und wandert dann zum Garen bei niedriger Temperatur in den Ofen. Kurz vor Ende kommt die Senfkruste aus Senf, Paniermehl und Butter über das Fleisch.

Kalbsrücken scharf angebraten und im Ofen fertig gegart

Dazu die Steinpilze, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten und mit Weißwein abgelöscht und ein wenig Blattsalat mit einer Vinaigrette aus Kürbiskernöl, Orangensaft und Honig. Schon mal ein Carpaccio aus Rote Bete und Birne gemacht? Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, denn Carpaccio bedeutet eigentlich nur, dass die Zutaten sehr dünn geschnitten und mariniert werden. So auch die Rote Bete und die Birne. Guten Appetit!

Kennt ihr eigentlich schon unsere anderen Leftover-Videos? Reingucken lohnt sich – zum Beispiel hier: Spicy Gemüsesalat mit gekochten Garnelen.


Wenn du mehr zum Thema Kochen wissen möchtest, dann ist unser Online-Kochkurs vielleicht genau das richtige für dich! In 9 Video-Modulen geht’s um Küchenbasics, Warenkunde, Handgriffe in der Küche und jede Menge Grundrezepte. Jede Lektion, jedes Rezept gibt’s als PDF zum Download und Ausdrucken. Also, auf was wartest du noch? Jetzt anmelden und online kochen lernen!

Jetzt Basiskurs sichern!

 


 





No Comments

Post A Comment